Die Entrümpelungsprofis               

 
Wir schaffen Ordnung,
bevor die Unordnung Sie schafft.
 

Neuigkeiten und Ratgeber

 

Die Entrümpelungsprofis erhalten Auszeichnung vom Bundesministerium

Martin Quick von den Entrümpelungsprofis hatte sich dieses Jahr für den Förderpreis Helfende Hand 2013 beworben, und mit dem Projekt, Spenden statt entsorgen, in der Kategorie " Vorbildliches Arbeitgeberverhalten" eine Auszeichnung vom Bundesministerium des Inneren erhalten.

Zu den Projekten gehörten:

- Kleider und Sachspenden an das Rote Kreuz
- Unterstützung mit benötigten Sachspenden in Kriesengebieten ( In- und Ausland)
- Spenden an Organisationen für Sozialschwache

Weiterhin führen die Entrümpelungsprofis eine Spendenliste. Jeder Sozialschwache darf seinen Wunsch mitteilen und sollte bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung etwas passendes dabei sein, erhält er es. Ein Anlieferung und Aufbau von Möbeln oder Küche ist natürlich ehrensachen!

Spenden statt entsorgen ....... manche Sachen sind einfach zu schade um weggeschmissen zu werden und andere würden sich darüber freuen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was kostet eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass jeder am Telefon gemutmaßte Preis unseriös ist. Da wir ein seriöses Unternehmen sind, können wir Ihnen einen schriftlichen Kostenvoranschlag nur im Rahmen einer kurzen Besichtigung machen.

Gerne bieten wir Ihnen ein Pauschalangebot an.

- Besichtigungstermin und intensives Vorgespräch - kostenlos
- Unverbindlicher Kostenvoranschlag - kostenlos
- Faire Pauschalpreis ohne Zusatzkosten
- Schnelle Erledigung der Entrümpelung
- Umweltgerechte Entsorgung
- Besenreine Übergabe

!! Natürlich haben wir auch eine Betriebshaftpflichtversicherung !!

Wovon ist der Preis abhängig?

Die Preise setzen sich aus diversen Faktoren zusammen, die von Auflösung zu Auflösung verschieden sind:

- Die Parksituation vor Ort.

- Der Weg vom LKW / Container bis zur Haustür.

- Das Stockwerk in der sich die Wohnung befindet und die Größe des Treppenhauses. Hier sind Häuser mit großem Fahrstuhl deutlich im Vorteil. Eine Altbauwohnung im 4. oder 5.Stock ohne Fahrstuhl benötigt deutlich mehr Zeit als eine Erdgeschosswohnung.

- Muss für den Auftrag ein Halteverbot beantragt und reserviert werden?

- Der Wohnungsinhalt – ist die Wohnung sehr vollgestellt oder spartanisch eingerichtet? Gibt es nur große Möbel, oder ist viel “Kleinkram” einzupacken?

- Wieviel Holzmüll, Mischabfälle oder Sondermüll sind zu entsorgen?

- Gehört ein Dachboden und/oder ein Kellerraum zur Wohnung und wie sind hier die Transportwege?

- Sind Ausbauten vorzunehmen (Einbauschränke, Einbauküchen etc.) ?

Hier kann die Entrümpelung eines Einfamilienhauses günstiger sein als eine große Dachgeschosswohnung ohne Aufzug!

Diese Liste ist unvollständig und soll aufzeigen, wie viele Faktoren in die Berechnung des Aufwandes einer Haushaltsauflösung eine Rolle spielen. Wer Ihnen am Telefon einen Festpreis nennt ohne eine vorherige Besichtigung, ist unseriös und Sie müssen mit dem Schlimmsten rechen.

Rufen Sie uns an – wir machen zügige Termine für Besichtigungen innerhalb 48 Stunden und nehmen uns die Zeit, die Sie brauchen, um uns alles zu fragen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Rechenformel:
Subtrahiert man von dem Minuenden (Reihenendhaus) die Subtrahenden (1,2 Tonnen Mischabfälle, 1,5 Tonnen Holz und 0,5 Tonnen Altmetall), so erhält man das Ergebnis : Einen glücklichen Kunden !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BGH fällt wichtiges Urteil
Erben auch ohne Erbschein möglich


Gute Nachricht für Erben: Wer den Besitz verstorbener Bank- oder Sparkassenkunden erbt, kann nicht grundsätzlich dazu gezwungen werden, dem Geldinstitut einen Erbschein vorzulegen. Ein solches Dokument sei nicht notwendig, um an einen Nachlass zu kommen, hat jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden (Az.: XI ZR 401/12). Das macht für die Begünstigten den Zugriff auf die Konten des Verstorbenen leichter - und auch billiger.

Erben können sparen
Mit der Entscheidung haben die Richter die Rechte der Verbraucher gestärkt, die sich zukünftig nicht immer einen kostenpflichtigen Erbschein besorgen müssen: Denn je höher die vererbten Summen sind, desto teurer wird das Dokument.

Erben könnten sich auch durch einen Erbvertrag oder ein beglaubigtes Testament als erbberechtigt ausweisen, hieß es: "Der Erbe ist von Rechts wegen nicht verpflichtet, sein Erbrecht durch einen Erbschein nachzuweisen, sondern kann diesen Nachweis auch in anderer Form führen." Die BGH-Richter kippten damit die Klausel einer Sparkasse, die es sich generell vorbehalten wollte, auf einem Erbschein zu bestehen.

Bei Unklarheiten muss Schein vorgelegt werden
Die Deutsche Kreditwirtschaft wies darauf hin, dass in unklaren Fällen die Vorlage eines Erbscheins jedoch weiter verlangt werden kann. Das habe der BGH in einem Urteil aus dem Jahr 2005 anerkannt. In einem Erbschein wird festgehalten, wer Erbe ist und in welchem Ausmaß er verfügungsberechtigt ist.

Alternativ könnten die Banken bis zur Klärung das Erbe auch bei den Amtsgerichten hinterlegen. Die Hinterlegungsstellen würden in dem Fall jedoch ebenfalls einen Erbschein verlangen. "Das könnte für die Verbraucher dann sehr viel teurer werden", sagte eine Sprecherin des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Sieg für Verbraucherschützer
Schon die Vorinstanzen hatten dem Kläger, einer Verbraucherschutzorganisation, Recht gegeben. Die Revision der beklagten Sparkasse dagegen wies der BGH jetzt zurück. Die beanstandete Klausel soll nach Angaben der Deutschen Kreditwirtschaft nun präzisiert werden.

Quelle: http://www.t-online.de/wirtschaft/id_65891950/bundesgerichtshof-erben-ist-jetzt-auch-ohne-erbschein-moeglich.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herbstzeit - Aufräumzeit

Die kalten Tage nahen in großen Schritten.
Nun heißt es, allmählich den Garten winterfest zu machen und evtl. die Gartenmöbel zu verstauen, damit sie für die nächste Saison schön bleiben.

Doch wohin damit ? Einfach kein Platz - irgendwie sind alle Ecken, Keller und Dachboden voll... Im Laufe der Zeit hat sich so viel Krimskrams angesammelt.

Da sollte man sich die Frage stellen: Brauche ich das alles überhaupt ?

Oftmals wird auch die Garage allmählich zum Lager umfunktioniert. Dabei wäre es doch sooooo angenehm, im Winter das Auto in die Garage zu stellen und es nicht von Eis und Schnee befreien zu müssen.

Die Lösung so einfach: Entrümpeln ! So schafft man Platz, um ihn neu und sinnvoll zu nutzen.

Diese Arbeit übernehmen wir gern für Sie, denn beim Entrümpeln kennen wir uns bestens aus !

Die Entrümpelungsprofis stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Eigentümer dieses Reihenendhauses in Rüsselsheim hat bei der Suche eines Entrümpelungsunternehmes alles richtig gemacht.

Montag:
Flyer gefunden und direkt angerufen.
Dienstag:
Kostenlose Besichtigung mit unverbindlichem Kostenvoranschlag von den Entrümpelungsprofis.
Mittwoch:
Angebote verglichen und uns mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ausgewählt.
Donnerstag:
Container wurde gestellt.
Freitag:
Heute räumen wir das Haus und hinterlassen alles besenrein

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute spendeten wir wieder ein Kühlschrank, eine Gefriertruhe und eine Kühl,-Gefrierkombination für einen guten Zweck

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erweiteter Service:
Wir holen Ihren Sperrmüll kostengünstig ab. Hier richtet sich der Preis nach der Kubikmeterzahl des zu entsorgenden Sperrmülls.
Im Preis enthalten ist die Abholung, Arbeitszeit und Entsorgungskosten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erben: Den digitalen Nach­lass verwalten

Autos, Immobilien und Geld – mit etwas Glück gehört all das zur Erbschaft. Häufig unerwartet kommt ein anderes Erbe: der digitale Nach­lass. Nach dem Tod laufen Nutzer­konten im Netz und online geschlos­sene Verträge weiter. Erben müssen die digitale Erbschaft sichten. Finanztest gibt Hinweise, wie Erben dem digitalen Nach­lass auf die Spur kommen und ihn am besten bewältigen. Dazu Tipps, wie man digitale Dinge bereits zu Lebzeiten vernünftig regelt.

http://www.test.de/Erben-Den-digitalen-Nachlass-verwalten-4515797-0/?mc=news.2013.04-09-1018

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 18.02.2013 spendeten wir wieder ca. 30 Säcke mit Altkleidern an das Deutsche Rote Kreuz.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiegel TV beschäftigte am 09.01.2013 in der Samstagsdokumentation auf VOX mit einem großen, aber häufig ungesehenen Problem: „Leben im Chaos – Das Messie-Syndrom“ wird sich den psychologischen Hintergründen des Zwangs, Dinge zu horten, ebenso widmen, wie den individuellen Geschichten der Betroffenen.

Hier der Link zu der Dokumentation:

http://www.voxnow.de/die-samstags-dokumentation/leben-im-chaos-das-messie-syndrom.php?container_id=114219&player=1&season=0

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 02.01.2013 spendeten wir wieder eine komplette Wohnungseinrichtung für einen guten Zweck

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Zimmer - Wohnung in 6 Stunden geräumt und einen 30,0 m³ Abrollcontainer gefüllt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Feng Shui das Leben entrümpeln

Wussten Sie schon, dass verstopfte Keller etwas mit Ihrer Vergangenheit zu tun haben und dass der Hausputz eine wirksame Feng Shui – Maßnahme ist?

Feng Shui anzuwenden bedeutet mehr als nur Möbel zu rück
en oder Windspiele aufzuhängen. Durch Ausmisten und Entrümpeln wecken Sie Ihre Lebenskräfte und machen die Wohnung zur Quelle des Wohlbefindens.

Die Wechselwi
rkung zwischen Ihrer Wohnung und Ihrem Leben läuft ab, ohne dass Sie es bewusst wahrnehmen. Praktische Tipps und Ratschläge, wie Sie sich vom überflüssigen Ballast trennen können, helfen Ihnen endlich frei von eigenen Altlasten zu leben und keine neue anzusammeln.

Was ist Gerümpel?
- Gegenstände, die man selbst als überflüssig empfindet, die aber „zum Wegwerfen zu schade sind“.
- Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden, die aber irgendwann vielleicht noch nützlich sein könnten.
- Gegenstände, die unordentlich und schlecht abgelegt sind.
- Zu viele Gegenstände auf zu kleinem Raum.
- Gegenstände, Aktivitäten und Projekte, die begonnen wurden aber nicht zu Ende geführt wurden.

Neugierig geworden? Dann hören Sie die dreiteilige Podcast-Reihe:

Teil 1 - Entrümpeln, was ist es eigentlich?
http://www.feng-shui-blog.eu/wp-content/uploads/2007/03/fs-podcast-05-entrumpeln.mp3

Teil 2 - Entrümpeln, es geht weiter
http://www.feng-shui-blog.eu/wp-content/uploads/2007/03/fs-podcast-06-entrumpeln-2.mp3

Teil 3 - Entrümpeln, jetzt praktische Tipps
http://www.feng-shui-blog.eu/wp-content/uploads/2007/04/fs-podcast-07-entrumpeln3.mp3

von:
Hedwig Seipel
Wilhelmstraße 136
64625 Bensheim
Telefon: 06251-8559955
E-Mail: mail@fengshui-classic.de
Internet: http://www.fengshui-classic.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist Ihnen schon mal eine Energiesparlampe in der Wohnung oder Ihrem Haus kaputt gegangen? Dann sollten Sie sich diese Reportage nicht entgehen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=ihbEv21ZfnM

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Schrottpreise für jede Schrottart


Sie wollen für Ihren Schrott online Schrottpreise finden und vergleichen? Schrott.de bietet einen kostenlosen Schrottpreis Online-Service an, um den Schrottmarkt für unsere Kunden transparenter zu

gestalten. Hier können Sie die aktuellen Schrottpreise finden und vergleichen.

Sie haben hier die Möglichkeit kostenlos die aktuellen Schrottpreise zu den verschiedenen Schrottsorten zu erfragen um damit einen ungefähren Marktüberblick zu den Schrottpreisen zu bekommen.

Bitte wählen Sie dazu hier die Schrottart aus von der Sie den Schrottpreis sehen möchten:
Bitte beachten Sie, dass die hier angegebenen Schrottpreise nur Richtpreise sein können und in Verbindung mit unseren Dienstleistungen stehen.
Die Art, Qualität und die Quantität des Altmetalls haben starken Einfluss auf den Preis und die Vergütung. Bitte beachten sie auch dass der Schrottpreis regional sehr unterschiedlich sein kann.

Für weitere Informationen zum Schrottankauf sowie unseren Schrottankauf-Bedingungen wenden Sie sich bitte an die Kundendienstmitarbeiter von Schrott.de oder füllen sie das Kontaktformular aus.


http://www.schrott.de/schrott/preise

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Asbest - In Deutschland seit 1993 verboten, in Kanada ein Exportschlager.

Schweizer Fernsehen: Rundschau vom 08.02.2012
Film von Matt Peacock
Asbest ist in der westlichen Welt seit Jahren verpönt und verboten. In Europa, in der Schweiz und auch in
Kanada. Stephan Schmidheiny wurde von einem Gericht in Turin (Italien) für Fehler im Umgang mit Asbest in der Firma Eternit zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt.
Doch in Kanada und Russland wird Asbest noch heute in grossen Mengen abgebaut und nach Indien verkauft. Dort werden die armen Leute der tödlichen Gefahr ausgesetzt! Viele sind sich der Risiken nicht bewusst und sterben qualvoll. Die grossen Gewinne machen andere, welche sich selber nicht in Gefahr bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=E17_NNLWR1c

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Empfehlung ist die beste Werbung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Service: Küchendemontage

Sie möchten sich eine neue Küche kaufen und die alte muss weg?!
Wir demontieren Ihre alte Küche und entsorgen diese umweltgerecht zu einem fairen Preis.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wohnungsauflösung eines verstorbenen Angehörigen - so machen Sie es richtig!

 

Neben der Trauer, die ein Todesfall in der Familie immer mit sich bringt, müssen Angehörige eines Verstorbenen sich in der Regel auch mit einer Menge Verpflichtungen herumschlagen. Auf die Beerdigung folgen oft Probleme mit dem Erbschaftzsgesetz und in Zusammenhang damit ein weiterer unangenehmer Punkt - die Frage, was mit der ehemaligen Wohnung des Verstorbenen passieren soll. Grundsätzlich ist ein Angehöriger nämlich verpflichtet, die aufzulösen. Wie die Wohnungsauflösung eines verstorbenen Angehörigen abläuft und welche Vorkehrungen Sie dafür treffen sollten, lesen Sie hier:

Ablauf einer Wohnungsauflösung von Verstorbenen

• Sobald Sie ein Erbe antreten, verpflichten Sie sich damit zur Regelung der Angelegenheiten des Verstorbenen. Dazu zählt auch die Auflösung seiner Wohnung. Merken Sie sich, dass ein Erbe vor der Wohnungsauflösung immer erst geklärt sein muss. Erst wenn Sie dem Erbe zugestimmt und einen Erbschein erhalten haben, können Sie über das weitere Vorgehen nachdenken. Auch andere Erben müssen dabei von Ihnen kontaktiert werden, da der Erlös aus der Wohnung eines Verstorbenen unter allen Erben aufgeteilt werden muss.

• Wenn Sie den Erbschein erhalten und mit anderen Erben gesprochen haben, müssen Sie die Wohnung zunächst kündigen. Dabei wird der Vermieter eine Sterbeurkunde anfordern, teilweise werden Sie womöglich sogar einen vom Amtsgericht ausgestellten Berechtigungsschein benötigen, um eine Kündigung im Namen des Verstorbenen tätigen zu können. Zwar gilt grundsätzlich die gesetzliche Kündigungsfrist, so dass die Miete eigentlich 3 Monate lang weiter bezahlt werden muss, viele Vermieter reagieren auf einen Todesfall jedoch sehr einfühlsam und erlassen die Frist. Denken Sie bei der Kündigung des Mietvertrags auch daran, dass Sie Gas, Öl, Wasser und Strom sowie Müll und Telefonanschluss des Verstorbenen einzeln abmelden müssen.

• Weil die Wohnung, die ein Verstorbener zurücklässt, meist nicht im besten Zustand ist, bietet es sich oft an, professionelle Entrümpelungsunternehmen, wie Die Entrümpelungsprofis, mit der Wohnungsauflösung zu beauftragen und nicht selbst Hand anzulegen. Sie müssen wissen, dass ein seriöses Preisangebot für Entrümpelungen nur nach einer Besichtigung des Objekts abgegeben werden kann. Also lassen Sie die Finger von Firmen die Ihnen ein Angebot am Telefon geben! Die Besichtigung und der Kostenvoranschlag wird bei einer seriösen Firma immer kostenlos und unverbindlich sein. Verwertbare Gegenstände können natürlich angerechnet.

• Ein Tipp: Die Preise bei den Entrümpelungsprofis sind Festpreise, das heißt es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Im Preis enthalten sind immer alle Arbeiten sowie alle Entsorgungskosten. Dies bedeutet, dass Sie nur das zahlen was auf dem Kostenvoranschlag steht. Es werden zu 100% keine weiteren Kosten für die Entrümpelung auf Sie zukommen!

• Noch bevor die Entrümpelung los geht, sollten Sie die Wohnung nach Wertsachen durchsuchen. Oft verstecken vor allem ältere Menschen Geld in ihren Wohnungen - sei es unter Matratzen, in alten Büchern oder in den Fensterdichtungen. Nicht selten kommt es vor, dass es sich um mehrere tausend Euro handelt. Daher wäre es schade, einen solchen Betrag aus Versehen zu entsorgen.

• Generell ist es empfehlenswert mit vor Ort zu sein. Auch wenn Sie eine zuverlässige Firma gefunden haben, können Sie den Überblick über das Geschehen nur behalten, wenn Sie bei der Wohnungsauflösung zusehen und schon vorher einen genauen Plan haben, was Sie behalten möchten und was entsorgt werden soll. Damit die Sortiererei am Ende schneller geht, können Sie im Vorfeld Zettel an den Möbeln oder Gegenständen anbringen - das würde auch einer Entrümpelungsfirma helfen.

• Um einen Container, oder Lastwagen, zur Entsorgung von Sperrmüll müssen Sie sich bei den Entrümpelungsprofis nicht kümmern. Sollte für den Zeitraum der Räumung eine Halteverbotszone benötigt werden, übernehmen wir dies für Sie. Es wird ein Antrag auf der Behörde gestellt und eine externe Firma mit dem Stellen der Schilder beauftragt. Sie müssen sich also um nichts weiteres kümmern und es erspart Ihnen viel Zeit.

• Nehmen Sie sich auf jeden Fall genug zeitlichen Spielraum für die Wohnungsauflösung. Statt 4 Tagen nehmen Sie sich lieber einen mehr frei als geplant, weil oft erst nach dem Ausräumen zu erkennen ist, dass eine Renovierung der Wohnung unbedingt nötig ist. Neben dem obligatorischen Weißen kann es passieren, dass Sie die Böden chemisch reinigen lassen müssen oder gar verpflichtet sind, einen neuen Bodenbelag zu verlegen. Sie sollten also auch anfallende Kosten lieber großzügig ansetzen. Selbstverständlich bietet eine Entrümpelungsfirma eine besenreine Übergabe an. Dies bedeutet, dass alle Räume, Flur, Treppenhaus und Zugangsweg zu den Container oder LKW gefegt werden.

• Wenn Sie einen kompletten Hausstand auflösen möchten und ein Unternehmen damit beauftragen, empfiehlt es sich, alle Gegenstände und Inhalte der Räumlichkeiten, schriftlich an das Entrümpelungsunternehmen zu übertragen. Denn als neuer Eigentümer, ist das Unternehmen für den Verbleib der Sachen verantwortlich. d.h. Sollte der Hausrat unsachgemäß entsorgt worden sein (im netten Wäldchen nebenan) und ist zu Ihnen zurückverfolgbar sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite, da es nicht mehr Ihr Eigentum ist, das da gefunden wurde. Als neuer Eigentümer der Sachen ist das Unternehmen verpflichtet, wirklich alle Gegenstände aus den Räumen / Haus zu entfernen, da sein Eigentum jetzt in "fremder Umgebung" lagert.

• Wählen Sie ein Unternehmen, welches eine Haftpflichtversicherung besitzt. Wenn ein kompletter Hausstand bewegt wird, kann es immer mal zu kleineren Schäden an Türzargen, Wänden vom Hausflur etc. kommen. Ist ein Unternehmen nicht versichert, kann es vorkommen, das Sie bei Schäden auf den Kosten sitzen bleiben. Denn schnell hört man den Satz "Das war doch schon vorher" und sicher gibt es auch einige "aufrichtige Zeugen", die das bestätigen. Fragen Sie also vorher, damit Sie nicht später in der Haftung stehen. Die Entrümpelungsprofis sind Haftpflicht versichert.


• Bei allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Wohnungsauflösung eines verstorbenen Angehörigen hilft Ihnen Ihr Anwalt sicher gerne weiter. Genauso sollten Sie sich bei der näheren Ablaufplanung wohl an Profis der Stadt oder eines kompetenten Unternehmens wenden. Und auch, wenn das Ausräumen Sie sicher das ein oder andere Mal schmerzen wird - wenn die Wohnung erst leer ist, kann das ein endgültiger Abschied von einem Verstorbenen sein, der Ihre Trauer vielleicht sogar ein kleines Stückchen lindert.

Information für eine Entrümpelung erhalten Sie hier:
Die Entrümpelungsprofis
Telefon 01781404060
E-Mail info@die-entruempelungsprofis.de
Webseite http://www.die-entruempelungsprofis.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

W E R T A N R E C H N U N G
Das Stichwort Ankauf oder Wertanrechnung scheint bei manchen Anrufern hohe Erwartungen zu wecken. "Kaufen Sie einen Kühlschrank? Oder vielleicht ein Fernsehgerät? Einen Schlafzimmerschrank, noch gut erhalten?"
Klare Antwort: Nein, das kaufen wir alles nicht. Denn wir räumen es täglich! Dieses Beispiel schon einmal vorab um klar zu machen, worum es hier geht. Wir betreib
en kein An- und Verkauf-Geschäft für gebrauchte Möbel, Hausrat oder Elektrogeräte.

Wenn wir eine Wertanrechnung anbieten, wird sich der Endpreis für eine Haushaltsauflösung evtl. deutlich reduzieren. Das ganze funktioniert nur dann, wenn für die angerechneten Gegenstände eine reale Wiederverkaufschance besteht. Für Möbel und gebrauchten Hausrat haben wir keinerlei Absatzmöglichkeiten, im Gegenteil: Abtransport, Montagen, Einlagerung würde unverhältnismäßige Kosten verursachen, die durch minimale Verkaufserlöse, wenn es denn überhaupt dazu käme, unmöglich zu decken sind.

Anders sieht es aus mit Gegenständen, für die auf dem Antik- oder Sammlermarkt noch eine gewisse Nachfrage besteht. Mit "noch" ist schon angedeutet, daß auch der Antik- und Trödelmarkt gerade mehr oder weniger in Auflösung begriffen ist. Die Sammlergeneration altert, Stuck und Schnörkel sind bei jungen Leuten nicht mehr angesagt. Antiquitätenläden und bekannte Auktionshäuser schließen.

Durch unsere sehr guten Abnehmerkontakte, ist es uns trotzdem möglich, Ihnen für bestimmte Gegenstände, reelle Ankaufsmöglichkeiten anzubieten.

Die Entrümpelungsprofis arbeiten mit verschiedenen Organisationen zusammen und unterstützen diese mit materiellen Spenden aus den Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen! Sie können sich sicher sein, dass z.B. Ihr gut erhaltenes Schlafzimmer oder Kühlschrank für einen guten Zweck weitergegeben wird!

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorsicht Falle: Kostenlose Haushaltsauflösungen!

Wenn Ihnen "kostenlose Haushaltsauflösungen" angeboten werden, handelt es sich sehr wahrscheinlich um unseriöse Anbieter, die nach dem "rauspicken" der Rosinen ganz schnell das Weite suchen. Und Ihre Wohnung oder das Haus ist immer noch so voll wie vorher. Damit ist Ihnen sicherlich nicht geholfen !

Wir hingegen arbeiten mit einer sog. Eigentumsüb
ereignung.

Wenn Sie einen kompletten Hausstand auflösen möchten und ein Unternehmen damit beauftragen, empfiehlt es sich, alle Gegenstände und Inhalte der Räumlichkeiten, schriftlich an das Entrümpelungsunternehmen zu übertragen.

Als neuer Eigentümer, ist das Unternehmen für den Verbleib der Sachen verantwortlich. Sollte der Hausrat unsachgemäß entsorgt worden sein (im netten Wäldchen nebenan) und ist zu Ihnen zurückverfolgbar sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite, da es nicht mehr Ihr Eigentum ist, das dort gefunden wurde. Das Unternehmen ist somit verpflichtet, wirklich alle Gegenstände aus den Räumen / Haus zu entfernen und ordnungsgemäß und fachgerecht zu entsorgen, da sein Eigentum jetzt in "fremder Umgebung" lagert.

Das schützt Sie vor einigen "Spezis" die sich bei Haushaltsauflösungen nur die besten Sachen herauspicken wollen, um Sie dann auf dem wirklichen Müll sitzen zu lassen.

Deshalb beauftragen Sie uns mit einer Komplettabwicklung, und sie können Ihre Wohnung beruhigt an den Wohnungseigentümer oder die zuständige Hausverwaltung übergeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Altkleider-Lüge

Aus den Sammelcontainer direkt in die Katastrophengebiete der Welt? Die Wahrheit sieht anders aus.

Ein Großteil der gespendeten Altkleider wird weiterverkauft. Die Profiteure sind Unternehmen, die mit Secondhand-Garder
obe ein knallhartes Geschäft machen. "Wenn ich abends ins Bett gehe, weiß ich wenigstens, dass ich etwas Gutes getan habe", sagt stolz ein Mitarbeiter einer deutschen Hilfsorganisation, der die Sammelcontainer mit Altkleiderspenden leert. "Von hier aus gehen die Sachen direkt in die Katastrophengebiete der Welt", erzählt er.

Doch was er offensichtlich nicht weiß: Ein Großteil der gespendeten Altkleider wird in Wahrheit weiterverkauft - zum Kilopreis. Die Profiteure sind Unternehmen, die mit Secondhand-Garderobe ein knallhartes Geschäft machen. Oft verkaufen Hilfsorganisationen auch nur ihr Logo, ihren guten Namen, auf den Containern von Altkleiderfirmen. Ein Betrug an jenen, die glauben, Gutes zu tun für die Armen in der Dritten Welt?

Viele Hilfsorganisationen platzieren oft nur ihr Logo auf den Sammelcontainern von Altkleiderfirmen.
Die besten Stücke würden für den Altkleidermarkt in Russland aussortiert, erklärt ein Mitarbeiter, denn dort habe das Geschäft mit gebrauchter Markenwaren Hochkonjunktur. Nur die zweite, dritte oder vierte Wahl gelangt nach Afrika. Immerhin noch 60 Prozent der Kleidung, die in Deutschland für gute Zwecke gespendet wurde. Doch was passiert dort mit den Altkleidern? Die NDR-Autoren Michael Höft und Christian Jentzsch suchen die Antwort in Tansania.

Was sie dort erleben, schockiert: Nicht nur deutsche Firmen und Hilfsorganisationen verdienen gut an den Kleiderspenden, auch für die meist libanesisch stämmigen Händler in Afrika sind Altkleiderspenden ein lukratives Geschäft.

Selbst die Ärmsten der Armen müssen dafür bezahlen. Früher haben viele von ihnen noch in der einheimischen Textilindustrie gearbeitet, aber die ist mittlerweile abgewirtschaftet. Die Billigsachen aus Europa haben die gesamte Bekleidungsindustrie des Landes in den Ruin getrieben. 50 Container mit Altkleidern werden jeden Monat im Hafen von Dar es Salaam angelandet. Das sind 20.000 Tonnen, die den ostafrikanischen Kleidermarkt jede Chance nehmen. Die einzigen Näherinnen, die noch Arbeit haben, sind jene, die XXL-Hosen aus Europa und Amerika auf afrikanische "Hungergrößen" umnähen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=djXkFedpTrE

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der erste Eindruck zählt - auch beim Immobilienverkauf

Grundstücksentrümpelung
Ca. 32 m³ Gestrüpp, sowie zahlreiche gefüllte Müllsäcke und Sperrmüll aus einem verwuchertem Vorgarten entfernt und entsorgt.

Jeder Interessent, der ihre Immobilie besichtigt, ist ein möglicher Käufer. Viele Interessenten lassen sich vom ersten Eindruck leiten, daher sollten Sie auf eine gepflegte Außenanlage achten.
Unsere Dienstleistung im Bereich Grundstücksentrümpelung stellt die Wertsteigerung Ihrer Immobile sicher.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Entspannt umziehen, schneller wohlfühlen:
Seniorenumzüge mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl


Auch bei diesem neuen Lebensabschnitt können wir Sie begleiten. Gerade weil Seniorenumzüge oft in Verbindung mit einer Haushaltsauflösung stehen, bieten wir nicht nur Erfahrung, sondern vor allem einen umfassenden Service, denn wir kümmern uns um Beides: Umzug und Räumung.
Die Durchführung eines Umzug
s erfordert, insbesondere bei älteren Menschen ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl. Wir wissen, wie wichtig es ist, ein entspanntes Arbeitsklima zu schaffen und wie unnötige Aufregung am Umzugstag zu vermeiden ist. So hören wir zu, wenn es um spezielle Wünsche geht und haben Zeit für Fragen zwischendurch.

Wie bei Haushaltsauflösungen, bieten wir auch für Umzüge unterschiedliche Möglichkeiten an. Vom einfachen Möbeltransport bis zum Komplett-Service incl. Resträumung der alten Wohnung und Entrümpelung von Keller, Boden, können Sie verschiedene Leistungen mit uns vereinbaren.

So übernehmen wir auf Wunsch das Einpacken von Geschirr und zerbrechlichen Gegenständen in Umzugskartons. Für Ihre Garderobe stehen Kleiderboxen zur Verfügung. Größere Bilder oder Spiegel verpacken wir mit der praktischen Luftpolsterfolie. Nach dem Umzug können wir Ihnen beim Einrichten der neuen Wohnung behilflich sein, indem wir Regale und Lampen anbringen oder sonstige kleine handwerklichen Tätigkeiten übernehmen.

Es empfiehlt sich nach dem Umzug ein paar Tage vergehen zu lassen, bevor die alte Wohnung geräumt wird. So kann noch das eine oder andere Möbelstück ausgetauscht werden, bis Sie mit der Einrichtung ihrer neuen Umgebung zufrieden sind. Sobald Sie uns grünes Licht geben, übernehmen wir die Resträumung der alten Wohnung - termingerecht und besenrein.

Auch wenn Ihr Vorhaben noch nicht ganz konkret ist: Rufen Sie mich an, stellen Sie Ihre Fragen! Sicher kann ich Ihnen schon am Telefon wichtige Tipps und Infos zum Thema Umzug und Haushaltsauflösung geben. Gerne komme ich auch zur Besichtigung, um mit Ihnen vor Ort alles in Ruhe zu besprechen. Natürlich kostenlos und unverbindlich.

Unserer Service: Seniorenumzug
- in eine kleinere Wohnung
- betreutes Wohnen
- Seniorenheim / Residenz
- Haushaltsauflösung
- Entrümpelung
- Teilräumung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haushaltsauflösung ist Vertrauenssache

Nach dem Tode eines geliebten Menschen oder dem Umzug eines älteren Verwandten in eine Einrichtung stehen für die Angehörigen viele, oft belastende Entscheidungen an. Unter anderem ist zu klären, wie mit dem zurückgebliebenen Hausstand zu verfahren ist. Hilfreich zur Seite stehen in einem solchen Falle professionelle und erfahrene Haushaltsauflöser wie z.B.
Die Entrümpelungsprofis in Südhessen.

Ein erfahrenes Unternehmen für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen kann in allen Belangen, die eine Wohnung oder ein Haus betreffen, hilfreich tätig werden und seinen Kunden extrem viel Zeit ersparen, welche diese für wichtigere Aufgaben verwenden können. Durch zuverlässiges, pünktliches und souveränes Auftreten und Handeln lässt sich ein Vertrauensverhältnis aufbauen, das es einem Verwandten bzw. Hinterbliebenen wesentlich leichter macht, die Räumung eines Objektes - also eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung - in "fremde Hände" zu geben. Wenn er das Gefühl hat, dass es sich um "gute Hände" handelt, die ihre Arbeit mit Augenmaß und der nötigen Pietät angehen, so wird es eine Erleichterung sein, sich um diese Dinge nicht selber kümmern zu müssen.

Oftmals haben die Mitarbeiter der Entrümpelungsprofis in ihrer täglichen Arbeit die Erfahrung gemacht, dass bei einer Haushaltsauflösung das Eingehen auf die ganz individuellen Bedürfnisse einer Familie oder der speziellen Situation vor Ort viel wichtiger war, als ein preislich besonders günstiges Angebot für eine Räumung zu unterbreiten.
Die Menschen und ihre Wünsche stehen bei einer Haushaltsauflösung ganz besonders im Vordergrund und haben, ob als Kunden oder nicht, die volle Aufmerksamkeit, Seriosität und Hilfsbereitschaft verdient !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein "Sperrmüllsammler" hatte seine ganzen Errungenschaften auf diesem Dachboden jahrelang gesammelt. Bei der Besichtigung konnte man sich nur auf einer kleinen Fläche bewegen und das Erreichen des Fensters war unmöglich.

So sieht nun der Dachboden nach unsere getaner Arbeit und insgesamt 3,5 Tonnen entsorgtem Sperrmüll aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Entrümpelungsprofis spendeten diese Woche zwei komplette Wohnungseinrichtungen für einen guten Zweck in Afrika

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Garagenentrümpelung 1.95 Tonnen Müll auf 18m².

zurück

.:  Die Entrümpelungsprofis 06158-708 2614  :.